You Are Viewing

A Blog Post

AutoCAD Mechanical Tipp 1

Hat euch auch schonmal ein Radius in der Auswahlliste des Befehls „Abrunden“ von AutoCAD Mechanical gefehlt? Wenn „Ja“ kommt hier die Lösung zu dieser Problematik.

Es ist eigentlich ganz einfach! Man geht in die Optionen und aktiviert dort das Register AM:Einstellungen dort benutzt man den Button System und aktiviert somit den Systemeditor von ACADM. Dort erweitert man den Ordner Drawing. Hier findet sicht der Eintrag Filletlist. Mit einem Doppelklick aktiviert man den Eingabedialog, um nun eine Liste mit Radien die man verwenden möchte einzugeben (z.B.: 1 2 2.5 4 5 8 10 12 14 15 20 25). Anschließend verlässt man die Dialogbox über OK und speichert somit diese Werte in der Registry von Windows. Übrigens etwas weiter oben gibt es den Eintrag ChampferList hier kann eine benutzerdefinierte Liste an Fasenabstände abgelegt werden.        filletlist.png

 

„EVERYTHING SHOULD BE MADE AS SIMPLE AS POSSIBLE, BUT NOT SIMPLER.“

-Albert Einstein