You Are Viewing

A Blog Post

Inventor Forum 2007 Review

Gestern, Stuttgart 23.10.07, Inventor Forum 2007, ein voller Erfolg, sowohl für Autodesk wie auch für die Anwender. In 15 Vorträgen wurde Wissen vermittelt, Problemlösungen vorgestellt und Ausblicke auf die Zukunft von Inventor gegeben.

Jeder hatte die freie Wahl was er für sein persönliches Wissensmanagement benötigt. Die absoluten Highlights des Tages waren für mich, der Vortrag von Kevin Schneider (Adsk) über die neuen Funktionen, die in den nächsten Versionen von Inventor umgesetzt werden. Man konnte sehen wie sehr die Weiterentwicklung die Bedürfnisse der Anwender berücksichtigt. 

 

Dass Training nicht nur auf Fakten basierend vorgetragen werden kann, sondern auch besonders unterhaltend sein kann, zeigte die Autodesk Studio Präsentation. Es wurde  ein Demo gezeigt wie man einem Hubschrauber, dessen Technik mit Inventor entworfen wurde, mit einem ansprechenden Äußeren versehen kann, so dass man einen kompletten digitalen Entwurf des später herzustellenden Produkts bekommt.

 

Übrigens, ich möchte mich noch mal auf diesem Weg, bei allen Teilnehmern meiner Session zum Thema Großbaugruppen und dem positiven Feedback im Anschluss, bedanken.  🙂

 

iv2007.png

„EVERYTHING SHOULD BE MADE AS SIMPLE AS POSSIBLE, BUT NOT SIMPLER.“

-Albert Einstein