You Are Viewing

A Blog Post

Inventor 2010: Ribbons? -oder lieber doch nicht?

Ja, das ist eine Frage mit der wird man sich wohl noch eine Weile beschäftigen. Denn sind wir mal ehrlich auch in AutoCAD bevorzugen die meisten immer noch die klassische Oberfläche. Aber warum? -Leichter zu bedienen? Doch eher nicht! Eine große Rolle spielt hier die Gewohnheit.

menu-umschalten.png

 -Bei Inventor 2010 haben wir nun auch die Qual der Wahl und können die klassische Oberfläche aktivieren und nach einem Neustart hat man „good old UI“ wieder. Ich bin mal gespannt, wann sich die neuen Oberflächen bei 70% (Ich bin mal vorsichtig) der Anwender durchgesetzt haben. Ehrlich gesagt: „Ich habe mir vorgenommen die Gewohnheit nicht siegen zulassen!“ 🙂

Damit ich auch meine 3D-Maus ohne Probleme in den Ribbons nutzen kann, habe ich meinen 3D-Connexion Treiber aktualisiert. Mit dem Treiber mit der Versionsnummer 3.7.18 und höher ist das Problem behoben, das Inventor sich bei der Arbeit mit Ribbons und 3D-Maus verabschiedet.

Den Treiber bekommen Sie auf der
3D-Connection download Seite: http://3dconnexion.com/support/downloads.php

       

„EVERYTHING SHOULD BE MADE AS SIMPLE AS POSSIBLE, BUT NOT SIMPLER.“

-Albert Einstein