You Are Viewing

A Blog Post

Inventor 2011: Ups.. jetzt habe ich nur noch einen Monitor aber Inventor ist auf dem anderen!!!

Ja, so ist es manchmal, da hat man mehrere Jahre mit zwei Monitoren gearbeitet und nun bekommt man einen schönen breiten 16:9 24″-Monitor, es ist schon toll wie wie niedrig mittlerweile die Preise für Displays geworden sind. 🙂

display.jpg

Aber, wenn man vorher mit zwei Monitoren gearbeitet hat kann es sein, dass Inventor nach der Umstellung startet, aber auf genau dem alten Monitor erscheinen würde der nicht mehr da ist.

Ja, da kommt man schnell auf die Idee eine Neuinstallation durchzuführen, das ist allerdings mit Kanonen auf Spatzen geschossen. – Sie wissen wie ich das meine! 🙂

Einfacher ist es, Inventor wieder zu beenden und danach „Regedit“ über Startsmenü->Ausführen zu aktivieren und anschließend den Schlüssel…

regedit.png

HKEY_CURRENT_User/Software/Autodesk/Inventor/RegistryVersion15.0/System/Window/

…zu öffen. Hier gibt es dann eine Variable mit dem Namen „WindowPos“ diese löschen sie einfach. Wenn Sie danach den Editor schließen und Inventor wieder starten erscheint das Inventor-Fenster mittig auf ihren schönen neuen Display. 

„EVERYTHING SHOULD BE MADE AS SIMPLE AS POSSIBLE, BUT NOT SIMPLER.“

-Albert Einstein