You Are Viewing

A Blog Post

AutoCAD Mac 2011: Erste Informationen

Anfang der Neunzigerjahre bin ich von der Konstruktion auf die IT-Seite gewechselt und Auto CAD gab es in der Unix Welt, auf dem MAC und natürlich auf dem guten PC von damals. Allerdings merkte man schon das Autodesk diese anderen Betriebssysteme nutzt, aber Auto CAD wirklich auf dem PC zuhause war. Nun gut, das ist die Vergangenheit und über die Jahre hinweg haben sich die verschiedenen Betriebssysteme einander angenähert (in der Bedienung). Gerade in der Bedienung stellt AutoCAD MAC eine Optimierung der Lernkurve dar, denn der intuitive Umgang mit der MAC Oberfläche setzt natürlich Zeichen.

acadmac.png

Jetzt sind sie natürlich neugierig, ob Auto CAD nur auf der MAC Oberfläche läuft oder sich in das Gesamtkonzept des Betriebssystems integriert. Nachstehend die Videos von Autodesk Launch Event mit Demos. Übrigens, das neue Produkt AutoCAD WS ist entstanden aus dem Autodesk Labs Projekt Butterfly, dieses ermöglicht ihnen ihre Auto CAD Zeichnungen auf dem Apple iPhone oder dem iPad zu bearbeiten.

AutoCAD for Mac Brochure (pdf – 598Kb)

AutoCAD Mac interaktiv: Wieso eigendlich AutoCAD for Mac?

Lauch Event: Video Part 1
Lauch Event: Video Part 2
 

„EVERYTHING SHOULD BE MADE AS SIMPLE AS POSSIBLE, BUT NOT SIMPLER.“

-Albert Einstein