You Are Viewing

A Blog Post

Autodesk kann jetzt auch CAM! – Teile von HSMWorks wurden übernommen

Hallo Zusammen,

Autodesk hat gestern (01.10.2012) in Amerika veröffentlicht , dass man einen Teile der CAM Lösung von HSMWorks übernommen hat. HSMWorks kennt man als Solidworks Applikation, nun gehören Teile der Softwarelösung zum Autodesk Portfolio. Durch diese Aqusisition ist Autodesk nun in der Lage Produktionsmaschinen anzusteuern.

 

 autodesk_logo_0.jpg hsmworks.jpg

Da Autodesk Softwarelösungen in vielen kleinen und Mittelständigen Unternehmen eingesetzt werden die selbst einen Maschinenpark besitzen fehlte meiner Meinung nach eine solche direkte Schnittstelle zur Ansteuerungen der Produktionsmaschinen als Autodesk-Lösung.

 

Autodesk setzt so den Wandel zu einem komplett Lösungsanbieter weiter fort. Man könnte fast sagen:“ Autodesk lebt immer mehr den PLM Gedanken!“ Na, aber während ich das so schreibe werde ich mir der Tragweite bewusst, – sagen wir es lieber so: “Die Integration einer Maschinenansteuerung ist wichtig, um irgendwann in der Zukunft den PLM Kreis wirklich schließen zu können!“

 

Ich bin mal gespannt wie die Lösung / Integration dann umgesetzt wird, vielleicht eine weiter Cloud -Lösung? -Warten wir es ab….

 

Hier ein Video über HSMWorks:

„EVERYTHING SHOULD BE MADE AS SIMPLE AS POSSIBLE, BUT NOT SIMPLER.“

-Albert Einstein