You Are Viewing

A Blog Post

AutoCAD 2013: 3DConnexion Hotfix beseitigt Zoom- Probleme

Hallo Zusammen,

einen interessante Woche ist heute vorbei! – Montag hatte ich ein Gespräch mit einem meiner Seminar-Teilnehmer über 3D Mäuse von 3D Connexion und AutoCAD 2013. Irgendwie ist es mit dem AutoCAD 2013 dieses Jahr nicht ganz so einfach… Gut, es gab hier im Zusammenspiel zwischen AutoCAD  und der 3D Maus verschiedene Probleme mit dem Zoom und Pan. Naja, 3D Mäuse und 2D? – Aber gut, warum nicht kann hilfreich sein, außerdem ist AutoCAD nicht nur Zweidimensional nutzbar! 🙂

autocad-2013-1.pngschrauben.jpg spacenavigator-control.jpg

Aber nun zum Thema: Die 3D Maus hat in AutoCAD 2013  nicht ganz das gemacht was Sie sollte. Beim Zoom war die Zoom-Geschwindigkeit unterschiedlich,  der Drehpunkt lag weit außerhalb des Modells, zu hohe Geschwindigkeit beim heraus zoomen.

Um den Fehler zu beheben müssen Sie erst Service Pack 1.1 für AutoCAD / AutoCAD LT 2013 installieren und können dann den Hotfix einspielen.

Download des Hotfix 32 oder 64 Bit und Readme: acvmtools_x86.zip (zip – 472Kb)acvmtools_x64.zip (zip – 546Kb)Readme (pdf – 19Kb)

Comments are closed

„EVERYTHING SHOULD BE MADE AS SIMPLE AS POSSIBLE, BUT NOT SIMPLER.“

-Albert Einstein