You Are Viewing

A Blog Post

About CAD Workstation: Welche Rechnerkonfiguration nutz man bei welcher Anforderung?

In den vergangenen Wochen habe ich mich viel mit dem Thema Hardware beschäftigt aus verschiedenen Gründen. Doch insgesamt muss ich sagen: „ Es ist in vielen Fällen nicht mehr einfach zu entscheiden welche Workstations passt zu welchem Einsatz?“ Schnell wird gesagt: „Ach kein Problem, man nimmt einfach eine Workstation von der Stange und tausch die Grafikarte aus und schon hat man eine CAD -Workstation!“

Bei einer Betrachtung von 1000 Meter über den Fakten kommt man zu diesem Schluss. Der Teufel liegt dabei im Detail, um genau zu sein in Anforderungsdetails. In diesem Video geben NVIDIA und CAD Network Auskunft über die aktuellen Hardware Möglichkeiten in den Bereichen CAD, Multimedia und Simulation.

 

„EVERYTHING SHOULD BE MADE AS SIMPLE AS POSSIBLE, BUT NOT SIMPLER.“

-Albert Einstein