You Are Viewing

A Blog Post

Inventor 2015: Quicktipp – Abhängigkeiten in Baugruppen analysieren, so geht’s

Hallo Zusammen,
wie geht’s ich hoffe gut! – Nach zwei Tagen Autodesk University  in Darmstadt muss man sich erstmal wieder in den Arbeitsalltag einfinden, ich hoffe das hat geklappt. 🙂

Apropos Alltag, zum Konstruktionsalltag gehört es, dass man Baugruppen von anderen Personen verwenden oder nutzen muss. Hierbei sollte man wissen wie die Abhängigkeiten definiert sind, speziell wenn Sie in einer Baugruppe Komponenten ergänzen und die Funktion erhalten werden soll, muss man wissen wie die Beziehungen definiert wurden oder noch Bewegungsmöglichkeiten (Freiheitsgrade) existieren.  Ich habe dazu ein Video erstellt, um ihnen die Analysemöglichkeiten vorzustellen.

H. Brettschneider

„EVERYTHING SHOULD BE MADE AS SIMPLE AS POSSIBLE, BUT NOT SIMPLER.“

-Albert Einstein