Infografik: 10 Punkte die Sie beim Blechbiegen berücksichtigen sollten -Inventor Blech

Hallo Zusammen,

in meinem letzten Inventor Seminar ging es zu einem großen Anteil um die Modellierung von Blechbauteilen in Inventor. Für viele ist dieses auch immer wieder eine Herausforderung und so ist es nicht verwunderlich das mir die nachstehende Frage immer wieder gestellt wird.

„Was ist fertigungstechnisch zu berücksichtigen beim Blechbiegen mit Autodesk Inventor ?“

Aus diesem Grunde habe ich eine Infografik zum Thema erstellt, um so die 10 „Grundregeln“ zum fertigungsorientierten Blechmodellierung zusammenzufassen. Wer regelmäßig Bleiche entwirft und sich mit der Fertigung austauscht berücksichtigt vieles davon oder hat seine ganz eigene Vorgehensweise entwickelt. Wenn aber jemand nur dann und wann ein Blechteil entwirft sind Ihm nicht alle Punkte geläufig. Also hier meine 10 Regeln für die Konstruktion von Blechteilen.

10 Tipps für den Entwurf von Blechteilen

P.S.: Schreiben mir und manchen Erweiterungsvorschläge, ich freue mich auf Ihre eMail.

 

Grüße,

Helge Brettschneider

%d Bloggern gefällt das: