You Are Viewing

A Blog Post

PNY / NVIDIA Quadro: News vom Workshop in Ingolstadt

Vor ein paar Tagen war ich bei einem Presse/Reseller Workshop von NVIDIA im Audi Forum in Ingolstadt. Das war natürlich etwas ganz besonderes für mich als alter Audi Fan. Leider hate ich nicht allzu viel Zeit, um mir die Fahrzeugen im Museum anzusehen, denn ein anderes Thema war beherrschend an diesem Tag, aber auch nicht weniger interessant aber mehr der Arbeit zuzurechnen, die neuen Quadro Grafikkarten.

audiforum1.jpg

Denn das Thema beschäftigt mich seit langem, wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen den Grafikkarten der Geforce Serie und der Quadro Serie. Denn ich höre immer wieder von dem ein oder anderen der mal locker davon ausgeht das Quadros nur anders beschriftete Geforcekarten sind. -Ich fand eigentlich schon immer, das dieses eine sehr gewagte These ist und nun lässt sich relativ klar belegen wo die Unterschiede sind.  Denn bei diesem Event konnte mir wirklich geholfen werden, denn Lutz Eigenfeld von NVIDIA hielt einen Vortrag zum NVIDIA Grafikportfolio 2011.

Ich hab gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir seiner PowerPoint Präsentation geben lassen, in der alle Details aufgeführt sind und natürlich auch etwas mehr, z.B. welche Software Produkte auf basierend auf CUDA entwickelt wurden. Ich habe die Powerpoint für Sie zum stöbern als eMagazin abgelegt bei CADRelations.

nvidia-modelle.png

Na, dann stöbern Sie mal los! 🙂

„EVERYTHING SHOULD BE MADE AS SIMPLE AS POSSIBLE, BUT NOT SIMPLER.“

-Albert Einstein