You Are Viewing

A Blog Post

Inventor 2012: Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen, Videoaufzeichnung (AVI) geht nicht!!

Ich nutze heute mal den Rüdiger Hoffmann Stil: 🙂

Hallo erstmal, -ich weiß nicht ob Sie es schon wussten, aber das Aufzeichnen eines AVI’s bei der Funktion „Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen“ geht nicht mehr nach der Installation von SP1 für Inventor 2012. Ich nehme an, dass die Meisten unter Ihnen diese Funktion nicht so oft benutzen, aber wenn man diese mal braucht ist es dann auch wieder dringend. 🙂

b004rpoofq-1-drive_constraints_inventor.jpg

Nun ja, ist aber kein Problem, denn Autodesk hat hierzu eine Hotfix im Oktober 2011 veröffentlicht. -Die Tage habe ich nach dem Hotfix gesucht (es war eilig), es hat etwas gedauert und dabei habe ich mir gedacht, wenn man danach solange Suchen muss ist das nicht Gut. -Oder?

Egal, der Hotfix ist für Inventor und Inventor Professional 2012 (32bit / 64bit), nach der Installation ist alles wieder in trockenen Tüchen und die Aufzeichnung kann beginnen.

manufacturing.png Hotfix download 

Bis die Tage,

H. Brettschneider

„EVERYTHING SHOULD BE MADE AS SIMPLE AS POSSIBLE, BUT NOT SIMPLER.“

-Albert Einstein