You Are Viewing

A Blog Post

Off Topic: Die Schönheit der Produktion, – Stahl walzen

Hallo Zusammen,

im Moment hat mich die Grippe voll im Griff. Die Nase läuft, die Gliederschmerzen, die Stimme ist weg. Aber noch kann ich schrieben. 🙂

Der alte Spruch stimmt schon: “ Wenn Du Kinder hast, hast Du auch deren Krankheiten“ -Wenn das überhaupt ein alter Spruch ist, hört sich aber gut an. Dem Entsprechend lege ich die Autodesk Themen heute mal an die Seite.

Na ja, vielleicht nicht ganz, vor ca. 10 Jahren hatte ich ein Projekt bei einem meiner Kunden, es ging um die Konstruktion eines Messrahmens an einer Barmenwalzstraße. Ich habe damals ein Projektbegleitendes coaching zu AutoCAD Mechanical und Inventor durchgeführt. Dabei habe ich die Möglichkeit genutzt den Fertigungsablauf des Walzens im Film zu dokumentieren. Es war und ist beeindruckend, beim Aufräumen meines Archivs habe ich dieses Band wieder in die Hand bekommen und mir gedacht es wäre schade, wenn diese Stück Dokumentation vergessen werden würde, so habe ich den Film neu Digitalisiert und aufgearbeitet.

Viel Spaß beim zusehen! -ich lege mich dann mal wieder hin und kuriere meine Grippe aus!

– Ach, eins noch, sollten Sie einen Imagefilm / Dokumentation oder ähnliches benötigen, melden Sie sich bei mir! -und alles wird gut…

In diesem Sinne, bis die Tage,

Helge Brettschneider

„EVERYTHING SHOULD BE MADE AS SIMPLE AS POSSIBLE, BUT NOT SIMPLER.“

-Albert Einstein

%d Bloggern gefällt das: