Hallo zusammen,
Autodesk hat Mitte letzten Monats verkündet, dass die Subskriptionsverträge weiter aufgewertet werden. Diese Aufwertung wird erreicht durch die Erweiterung des Vertrages mit Cloud basierter Technologie, so gibt es zum Beispiel die Möglichkeit online Grafiken oder Filmsequenzen Rendern zu lassen, Inventor Optimization (Cloud-basierte FEM Analyse) zu nutzen oder auch 3 GB Onlinespeicher (Autodesk Buzzaw) pro Arbeitsplatz-Lizenz kostenfrei zu nutzen .
Ich finde für viele von ihnen ist gerade dieser letzte Punkt des Onlinespeichers eine besonders interessante Sache. Denn gerade aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es heutzutage oft Projekte gibt in denen eine zentrale Datenablage besonders wichtig ist, weil in Industrieprojekten Architekturprojekten verschiedene Firmen zusammenarbeiten und der Punkt der Zusammenarbeit kann nur effektiv gestaltet werden mit einer online Datenablage wie Bussaw oder Drop Box gestaltet werden.
Wenn ich die Bedenken bezüglich der Cloud-Technik vieler Unternehmen und Anwendern in Foren berücksichtige ist Buzzaw aus meiner Sicht detaillierter zu administrieren somit sind Ihre Daten passend geschütz
Buzzaw oder Dropbox ist hier aber eigentlich nicht die Frage, beide Services helfen bei Datenaustausch und Kommunikation im Projekt. Damit diese Daten auch bei Baustellenbesuchen und Besprechungen zur Verfügung stehen, hat Autodesk Design Review als Mobile App vorgestellt.
Hiermit sind Sie in der Lage auf ihrem iPad 2D oder 3D DWF-Dateien von Revit, Inventor usw. zu betrachten und Anmerkungen in diese Dateien einzutragen. Leider müssen die Fans der Android basierten Tabletts noch ein wenig gedulden, aber ich denke nicht dass es lange dauern wird bis das App im Android Markt verfügbar ist. 🙂
Ich gebe Ihnen Bescheid, denn ich möchte es selber in meinen Projekten nutzen! 🙂