Hallo Zusammen,
ja, am 1. Februar ist es vorbei! Nein nicht mit der Welt, die Endzeit-Theoretiker werden auch weiterhin auf den Weltuntergang warten müssen. Obwohl, es kommt wohl näher wenn man sich so die verschiedenen Wetter-Pheneomäne ansieht. Quatsch, ich mache nur Witze. 🙂
Lassen Sie es mich deshalb nochmal klar sagen:
„Es kann für Anwender von alten Autodesk Lizenzen zu diesem Zeitpunkt, 1. Februar 2015, sehr teuer werden ein Softwareupdate zu finanzieren.“
Autodesk stellt nun final die Möglichkeit alte Software über Updates zu aktualisieren ein. Sie werden mir recht geben, das kann für den einen oder anderen sehr teuer werden, wenn man ohne Weitblick handelt und alles neu anschaffen oder mieten muss.
(Andreas Roth von Autodesk mit einem Videostatement zum Thema)
Nicht ganz einfach hierfür passende Argumente zu finden warum man eine ungeplante Anschaffung im Projekt unterbringen muss, außer man nutzt AutoCAD und seine Kollegen nur dann und wann in einem Projekt. In dieser Situation kann man die Software auch mieten, denn genau das muss man, wenn man nicht vor dem 1. Februar auf einen Wartungsvertrag (Adsk.-Begriff: Subscription) gewechselt hat.
Ja, es ist immer so eine Sache an den Vertriebsabläufen Veränderungen vorzunehmen, aber man darf einfach nicht vergessen Autodesk ist ein Aktiengesellschaft und muss Gewinne erzielen. Außerdem wollen wir alle, das die Software immer besser wird, damit wir Konstrukteure noch besser unsere Ideen in Produkte und Dienstleistungen umsetzen könne.
Also nicht verpassen vor dem 1. Februar nochmal auf den Vertriebsbusch klopfen und aus dem Autodesk Vertriebspartner Ihrer Wahl das beste Angebot herausholen und Ihre Softwareverträge mit Autodesk aktualisieren.
Das macht sich übrigens auch gut in Ihrer Bilanz und die Mitarbeiter haben mehr Spaß an der Arbeit mit den neuen Funktionen.
Also achten Sie auf den Termin und entscheiden Sie sich wie sie verfahren möchten, nur das ist was zählt, bis die Tage!
H. Brettschneider
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.