Inventor iLogic: Das aktuelle Tagesdatum in den iProperties speichern? -So geht’s

Hallo Zusammen,
iLogic kann viel, keine Frage, aber man muss sich schon auch mit der API und VB.NET auskennen, um alle Register der Möglichkeiten ziehen zu können. Zum Beispiel stolpert man immer mal wieder über Kleinigkeiten, so wurde ich gestern gefragt:

„Wie speichert man mit iLogic das aktuelle Datum in den Datumsfeldern der Inventor iProperties?

Neben der Ermittlung des aktuellen Datum muss man auch die entsprechenden englischen Namen der iProperties wissen. Aus diesem Grunde habe ich mal ein einfaches Beispiel erstellt bei dem alle Datumsfelder auf das aktuelle Tagesdatum gestellt werden.

Übersicht Status iproperties

1
2
3
4
5
6
7
oTime = Now.ToShortDateString 'aktelles Datum ermitteln

iProperties.Value("Project", "Creation Date") = oTime 'Erstellungsdatum
iProperties.Value("Status", "Checked Date") = oTime 'Kontrolldatum
iProperties.Value("Status", "Eng. Approved Date") = oTime 'Genemigungsdatum Konstruktion
iProperties.Value("Status", "Mfg. Approved Date") = oTime 'Genemigungsdatum Fertigung
iLogicVb.UpdateWhenDone = True 'aktualisieren

Probieren Sie es mal aus! -Lassen Sie es mich wissen wenn Sie Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

H. Brettschneider

%d Bloggern gefällt das: