Autodesk Unviversity 2021: Fusion 360, von der Konstruktion bis zur Fertigung von Blechteilen

Hallo Fusion 360 Fans und Maker,

ich weiß nicht ob Sie es wussten, aber dieses Jahr gab es wieder eine Autodesk University in deutscher Sprache. Leider nur digital, ich hätte mich gefreut, wenn es ein live Event gewesen wäre und Covid auch unser Leben nicht mehr beeinflussen würde. Unter den gegeben umständen ist es besser, dass es ein digitales Event war, nur gehe ich davon aus das nicht jeder genau wusste Wann/Wo/Wie? -Egal, der Vorteil der digitalen Welt liegt darin das man nicht unbedingt live dabei sein muss. 🙂

So hatte ich mal wieder die Möglichkeit ein Video zu produzieren und als Vortrag beizusteuern. Diese Jahr war es so, dass erst ein Video gezeigt wurde und anschließend die Teilnehmer Fragen stellen konnten. Sozusagen 50 % Konserve und 50% Live Chat.

Blechteile in Fusion 360 Video

Nachstehend sehen Sie das Video zum Thema Blechteile in Fusion 360. Ich gehe durch alle Fasen der Produktentwicklung, es war mir dabei wichtig, einmal den kompletten Workflow vorzustellen. – Das heißt ich beginne in der Konstruktion von Blechteilen, beschäftige mich dann mit der Dokumentation, plane anschließend das Nesting und die Fertigung. Einmal die komplette Reise durch das Thema.

Informieren Sie mich wenn Sie Fragen haben, -ich helfe Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen,
Helge Brettschneider

%d Bloggern gefällt das: