Hallo Zusammen,
eine adaptive Feder zu erstellen stellt ist eine Sache, aber Sie immer wieder in verschieden Situationen verwenden zu können ist eine andere. Viele modellieren Sie und machen sich wenig Gedanken über die Wiederverwendbarkeit. Gut, sie muss immer Projekt bezogen kopiert werden und darf nicht immer wieder einfach eingefügt werden, dass ist glaube ich klar.
Doch wenn man Sie im Projekt verwenden will sollte man doch in der Lage sein die Maße der Feder entsprechend der Anforderungen anpassen können. Kennen Sie die Funktion „iLogic-Komponente platzieren“? Mit dieser Funktion geht es, wenn Sie die Werte der Feder die Sie beim Einfügen anpassen möchten als Schlüsselwerte in den Parametern definieren. Diese werden dann beim Einfügen abgefragt. Danach können Sie die eingefügte Feder auf Adaptiv stellen und verbauen.
So fügen Sie die adaptive Feder ein und positionieren sie:
Da es nicht jeder mal eben eine adaptive Feder aus dem Hut zaubern kann, habe ich hier eine für Sie zum Download bereitgestellt. Probieren Sie es mal aus und melden sich bei mir wenn Sie Fragen haben.
Viel Spaß beim Ausprobieren,
Gruß,
Helge Brettschneider
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.