Fusion 360: iMac mit SSD aufrüsten Projekt, so gehts!

Hallo Fusion Maker,
jetzt ist es schon wieder April, und ich habe lange nichts geschrieben, leider! Aber jetzt geht es wieder los. Ich habe eine längere Liste an Themen, die ich jetzt mal der Reihe nach veröffentlichen.

Als Kickoff zu der Serie beginne ich mit einem kleinen Projekt. Darum ging es, mein iMac (2013) brauchte mal ein Update, er hatte noch keine SSD. Also habe ich mir eine SSD bestell und habe den Mac aufgemacht. Die alte Festplatte raus und SSD ansteck, zack fertig! Dachte ich mir so, doch da passt was nicht!

Ich hatte eine 2.5 Zoll SSD bestellt und der Slot ist bekannter Weise für 3.5 Zoll Festplatten (siehe Bilder). Also hatte ich die Wahl modelliere ich mir einen Rahmen oder bestelle ich mir einen. Da die SSD keine wärme entwickelt. Es war irgendwie naheliegend den Rahmen in Fusion 369 zu modellieren und auf meinem Drucker zu drucken.

Wenn Sie möchten können Sie eine kleine Modellieraufgabe daraus machen oder aber das fertige Modell herunterladen und drucken und ihren iMac damit aufrüsten. Nachdem Sie die SSD eingebaut habe brauchen Sie nur den iMac wieder einschalten, denn ab da installiert sich der Mac alleine, wenn er einen Internet-Verbindung über Wlan oder Kabelgebunden herstellen kann (siehe Bilder).

Viel Spaß beim Modellieren und Aufrüsten ihres iMac! Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben ich helfe Ihnen gerne.

Modell und Zeichnung für Ihr iMac Upgrade Projekt

Grüße,
Helge Brettschneider

%d Bloggern gefällt das: